Gespräche mit dem chinopischen Gesandten.
-
-
Nun, zuallerst möchte ich Ihnen zu ihrem glorreichen Sieg gratulieren und mich nach dem befinden ihres ehrenwerten Vaters erkundigen.
Des weiteren betrübt es mich ihnen mitteilen zu müssen, dass gegenwärtig eine Aussprache über die Kündigung des Kündigung "Freundschafts- und Beistandsabkommen Aurora" im Legislativ-Yuan geführt wird.
Dieser Punkt war eine der zentralen Forderungen Xinhais während den Einigungsgesprächen.
Der Gesandte seufzt vernehmlich, schließt kurz die Augen und atmet tief ein und aus.
Exzellenz, es betrübt mich ungemein, doch der eigentliche Zweck meines Besuches sind Gespräche über den Status von Huangzhuo. -
Ich danke Ihnen. Mein Vater liegt seit dem Anschlag im Koma, ist aber nicht mehr in Lebensgefahr. Ob er jemals wieder aufwachen wird, können die Ärzte uns nicht sagen. Man wird abwarten müssen.
Im Gegenzug möchte ich dem chinopischen Volk gratulieren, für die Fortschritte, die es im Einigungsprozess gemacht hat.
Er lächelt dem Gesandten zu.
Sprechen Sie ihr Anliegen ruhig frei heraus an.
William Third
Servant of Union
-
-
-
-
-
Mir persönlich, und auch dem Vorsitzenden des Exekutiv-Yuans Long Ju liegt nichts an Huangzhuo.
Offensichtlich ist dieses Verlangen, dass Huangzhuo teil des Staates Groß-Chinopien wird, ein lang gehegtes Ziel Xinhais, wer weiß, ob diese Ambitionen nicht schon länger bestanden.
Kurzum, Huangzhuo, so Xinhai, soll an den Staat Groß-Chinopien übergeben werden.
Eventuell hat das Vorteile, mit Sicherheit aber auch Nachteile. -
Bedauerlicherweise kann ich diesem Wunsch, selbst wenn ich das wollte, nicht entsprechen
Huangzhou wird, sobald wir unsere Angelegenheiten normalisiert haben, spätestens aber in wenigen Wochen, in die Unabhängigkeit entlassen. Ich würde vorschlagen, dass Xinhai diesen lange gehegten Wunsch an die zukünftige Regierung Huangzhous richten wird. Über deren Entscheidung kann ich jedoch keine Prognose abgeben.
Ich war nie ein Freund der Übergabe Huangzhous, durch die Frau meines Vaters an Aurora und werde eine Entscheidung über solch einen Wunsch nicht über den Kopf der Bevölkerung Huangzhous hinweg treffen.
Wird diese Antwort denen, die Sie entsendet haben genügen?
Er lächelt den Gesandten freundlich an.
William Third
Servant of Union
-
-
-
-
-
-
-
-
-