Ansprache des Servant of Union

      Ansprache des Servant of Union

      Vor dem Palatine hat sich eine Menschenmasse versammelt, die der Ankündigung des Servant of Union folgte, der auf einem Podium vor dem Gebäude eine Rede an die Nation hält. Fernsehkameras übertragen die Rede.

      My fellow Aurorians,

      am heutigen Tage kann ich den Triumph verkünden. Den Triumph über die Tyrannei, die wir heute ebenso abgestreift haben, wie unter der Führung meines Vaters vor über einem Jahrzehnt.

      Nach dem Sieg meines Vaters bemühte er sich, nicht nur die Wunden zu heilen, die unser Befreiungskampf in unserem eigenen Land hinterlassen hat. Nein, mein Vater bemühte sich auch, die Beziehungen zu unseren ehemaligen Feinden und deren Verbündeten zu verbessern. Doch auch nachdem Aurora längst kein aurorianistisches Land mehr war und im Rahmen der Confederation mehr und mehr zu einer klassischen repräsentativen Demokratie westlicher Prägung wurde, nachdem mein Vater längst nicht mehr an der Regierung war, wurde unsere zum Frieden ausgestreckte Hand wieder und wieder zurückgewiesen. Während wir bei Astor auf Feindseligkeit trafen, trafen wir bei Albernia allzuoft nur auf Ignoranz.
      Obwohl Aurora für meinen Vater immer erste Priorität hatte, ging sein Wunsch zur Versöhnung schlussendlich zu weit. Die Geschichte zeigt uns nun deutlich, dass die Preisgabe der von Schreiner und auch meinem Vater formulierten Werte des Aurorianismus ein Fehler war. Es war ein Fehler, für den mein Vater teuer bezahlen musste. Wir wissen nicht, ob er sich jemals wieder erholt. Einzig davon ausgenommen ist die andauernde Freundschaft mit unserem Brudervolk in Ozeania, die für Aurora auf ewig eine Konstante bleiben wird. Die Freundschaft mit Ozeania, ist die größte außenpolitische Errungenschaft meines Vaters.

      Jetzt jedoch, kommt die Zeit der Kompromissbereitschaft zu einem Ende. Wir Aurorianer sind ein anderer Menschenschlag und statt der weiteren Versuche durch Anpassung akzeptiert zu werden, werden wir uns auf den Aurorianismus rückbesinnen und das von Schreiner und meinem Vater begonnene Werk fortsetzen. Wir haben unsere eigene Art zu Leben, zu Denken und zu Handeln und diese Art ist gut für uns. Während der Aurorianismus von Schreiner als Anpassung des Ordosozialismus auf aurorianische Bedürfnisse ersonnen wurde, von meinem Vater verfeinert und politisch umgesetzt wurde, sehe ich es als meine Aufgabe an, den Aurorianismus nicht nur politisch umzusetzen, sondern auch kulturell.

      Der Aurorianismus fußt auf vier Säulen: Zum Ersten der politischen Souveränität und zwar des Staates nach außen hin, der Territories gegenüber dem Staat und der Communities gegenüber den Territories. Zum Zweiten der wirtschaftlichen Freiheit und Unabhängigkeit, nämlich sowohl des Staates nach Außen und nach Innen, als auch des einzelnen Bürgers innerhalb des Staates. Zum Dritten der militärischen Eigenständigkeit, was sowohl die Wehrhaftigkeit des Staates umfasst, als auch die Wehrhaftigkeit des Bürgers. Zum Vierten die Offenheit des Staates und der Gesellschaft, sowohl für Einwanderer von Außen, als auch für die Bürger im Inneren.

      Meine aurorianischen Brüder und Schwestern, lasst uns gemeinsam anpacken, um unser Land zu einem Land zu machen, dass auch in Zukunft frei, vereint, stark und unabhängig ist. Lasst uns unser Werk fortsetzen!

      The sun is rising!


      William Third
      Servant of Union